Über mich

Der Klassiker! Schon als Kind habe ich sehr gerne Geschichten geschrieben. Als Jugendliche war ich vernünftig genug zu denken, dass man als Schreiberling nicht so gut überleben kann. Als Erwachsene war ich dann  aber unvernünftig genug es trotzdem auszuprobieren.

Nach einem Volontariat in einer Presseagentur, diversen Praktika (u.a. bei „Marie Claire“) und redaktionellen sowie freien Mitarbeiten bei Tageszeitungen (u.a. „Augsburger Allgemeine“), habe ich auch angefangen Bücher zu schreiben. Mittlerweile bin ich schon so lange im Beruf, dass ich nicht mehr genau weiß, wann ich damit eigentlich angefangen habe.

Veröffentlicht habe ich u.a. in Magazinen sowie Zeitungen wie „sz-magazin“, „Brigitte“, „Allegra“, „Cosmopolitan“, „Süddeutsche Zeitung“, „Spiegel reporter“ und in Verlagen wie Heyne, Ullstein, Piper, Südwest, Ludwig, Europa … Darunter Bestseller im Sachbuch- und Ratgeberbereich, die in mehrere Sprachen übersetzt worden sind.

Schreiben (mal abgesehen von Prüfungen, Steuererklärungen und anderen bürokratischen Kram), ist aus meiner Sicht  das Beste, was dem Menschen bislang eingefallen ist!

Einladung vom Verlag Pegasus nach Istanbul. Dort ist „Leila – ein bosnisches Mädchen“ 2017 in der 13. Auflage erschienen.